Willkommen auf der Homepage der Wanderfreunde 05


Liebe Wanderfreundinnen und -freunde!

Diese Wandergruppe ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen, aber die wanderfreie “Corona-Durststrecke” hat mir deutlich gemacht, dass alles seine Zeit hat.

Nun ziehe ich mich – auch aus gesundheitlichen Gründen – nach 15 Jahren „Wanderfreunde 05“ und achtundachtzig Wanderungen später von dieser mir so sehr am Herzen gelegenen Wandergruppe zurück.

Mitnehmen darf ich die vielen guten Erinnerungen an gemeinsam erlebte schöne Zeiten. Von der herrlichen Natur, durch die wir gemeinsam gewandert sind, bis zu den unzähligen Gesprächen mit Euch. Einen herzlichen Dank an alle, die mich so tatkräftig unterstützt und begleitet haben.

Auch unser Wanderführer Werner steht für Wanderführungen künftig nicht mehr zur Verfügung, da er beim Wandern insgesamt etwas kürzertreten möchte.

Sollte/n sich jemand/einige finden, der/die sich bereit erklärt/erklären, sowohl die Organisation als auch künftige Wanderführungen zu übernehmen, wären das gute Vorzeichen, die Wanderfreunde 05 auch in das 16. Jahr des Bestehens mitzunehmen. In diesem Fall stehe ich gerne, sofern das gewünscht ist, für den Übergang mit meiner Erfahrung beratend zur Seite.

Ich hoffe, ihr könnt diese Entscheidung nachvollziehen und verbleibe

mit sonnigen Wandergrüßen und bleibt gesund!

Willi (und Werner)

Bei der letzten Wanderung am 18.01.2020 durch die Davert mit einem Zwischenstopp in
der Walnuss-Manufaktur und anschließendem Grünkohlessen...mehr
Gruppenfoto: Davert 18.01.2020