Wanderfreunde 05


Wanderung am 27.10.2018 im Tal und auf den Höhenzügen der Lenne


Bericht des Wanderführers:

Bei kühlem, aber trockenen Herbstwetter unternahmen die Wanderfreunde 05 unter Führung von Werner Page eine
rund 18 km lange Wanderung im Tal und auf den Höhenzügen der Lenne.
Insgesamt wurden über 600 Höhenmeter bewältigt. Immer wieder rückte dabei die niedrigwasserführende Lenne ins Blickfeld
der 31 Teilnehmer. Und ein ums andere Mal schien auch die rund 900 Jahre alte Burg Altena zum Greifen nah.

Im Anschluss an die gut fünfeinhalb-stündige Tour ließen die Wanderfreunde den Tag bei Kaffee und Kuchen in
der Waldgaststätte „Brenscheider Mühle“ noch einmal Revue passieren. „Uns haben die schönen Aussichten besonders
beeindruckt und es war ein wunderbares Naturerlebnis, auch wenn die Steigungen es durchaus in sich hatten", zogen die
Anwesenden ein sehr positives Fazit am Ende des Tages.

Die nächste Wanderung ist am 22. Dezember, also unmittelbar vor Weihnachten. Sie startet vom Restaurant Torhaus aus
in den südlichen Umgebungsbereich des Möhnesees.

Fotos:

Gruppenfoto: Lennetal 27.10.2018
 

Wenn Sie noch Fotos von dieser oder anderen
Wanderungen haben schicken Sie diese doch an fotos@wanderfreunde05.de


Zurück zum Archiv